Sing mit uns!

Kinder- und Jugendchor der Sophiengemeinde

Wir geben jungen Menschen eine (musikalische) Stimme!
Unser Kinderchor Sophie's little voices und unser Jugendchor stehen allen Singbegeisterten offen.

Chor ist Gemeinschaft und Singen ist Ausdruck. Daher steht an erster Stelle, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Freude an der Musik und dem gemeinsamen Singen zu erleben, sich so in ihrer Persönlichkeit und ihren Talenten entfalten und als Teil einer Gemeinschaft erleben zu können.

Anmeldung mit dem Formular ganz unten.

Kinderchor

Die Auswahl der Lieder orientiert sich nicht nur daran, was für den Chorgesang und die Besonderheiten der kindlichen Singstimme geeignet ist, sondern auch und besonders daran, was den Kindern Freude macht. Auch das kindliche Bedürfnis nach Kreativität und Bewegung kommen in den Proben und Auftritten nicht zu kurz.

Proben:

• „Eulen“ (Kinder von 3-6 Jahren):
    dienstags, 16:15-17:00 Uhr
  • „Füchse“ (Kinder von 7-11 Jahren):
    dienstags, 17:15-18:00 Uhr

beide im Gemeindezentrum Bermensfeld (Hausmannsfeld 6)

Leitung:

Charlotte Schmidt – Musikpädagogin

Kontakt: charlotte.schmidt@ekir.de

Foto von Charlotte Schmidt

Jugendchor

Hier stehen die Wünsche der Jugendlichen im Vordergrund: Aktuelle Popsongs mit christlicher Botschaft, moderne Kirchenlieder und auch mal ein Stück klassische Chormusik stehen auf dem Programm, dazu zeitgemäße Proben, hier und da mal eine Choreo und natürlich Gemeinschaft.

Proben:
Dienstags 18:15 Uhr im Gemeindehaus Christuskirche (Nohlstrasse 2-4)
Start: 28.5.24

Leitung:

Danny Neumann – Kirchenmusiker
Kontakt: danny_sebastian.neumann@ekir.de

Foto von Danny Neumann

Hier können interessierte Kinder und Jugendliche angemeldet werden.
Sie werden dann über alle Neuigkeiten rund um die Chöre informiert.

3-6 Jahre
7-11 Jahre